Föhr & Knoll,

Marc Föhr geb. 1966


Ursprünglich hatte ich nur wenig mit der Fotografie zu tun, außer, dass sie mir ein liebgewonnenes Hobby war. Meine berufliche Laufbahn begann in der Hotelerie, wo ich über 30 Jahre tätig war. Ich absolvierte quasi die klassiche Laufbahn vom Tellerwäscher zum Hoteldirektor. Zuletzt leitete ich ein großes Tagungs- & Sporthotel mit 50 Mitarbeitern und 300 Betten. 2015 habe ich dann meinen Beruf an den Nagel gehangen und mein Hobby zum Beruf gemacht. Nach zahlreichen Fortbildungen und hunderttausenden von Fotos bin ich nun dort angekommen wo ich hinwollte. Ich habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und liebe es mit Menschen zu arbeiten, unwiederbringbare Momente festzuhalten, zu dokumentieren oder einfach nur Dinge ins rechte Licht zu rücken.

 

Louise Föhr geb. 1997


Seit 2018 unterstützt mich meine Tochter Louise hin und wieder bei Events, Hochzeiten oder Feierlichkeiten. Louise studiert zurzeit Film- und Buchwissenschaft in Mainz und auch ihr Interesse gilt seit einigen Jahren der Fotografie. Sie assistiert mir oder fotografiert für meine Firma eigenständig in den Bereichen Event- & Hochzeitsfotografie. Gerade bei heiklen Shootings gibt es Momente, wo Damen lieber unter sich sind. Welche Braut lässt sich schon gerne wenige Augenblicke vor ihrer Trauung von einem fremden Mann beim Anziehen und Zurechtmachen fotografieren? 🙂 Aber auch komplette Events und Trauungen werden inzwischen professionell von ihr durchgeführt.